Als Ersatz für die Teilnahme am Haaner Karnevalszug lud der HTV am Samstag, den 18. Februar, zur Karnevals-Sause in die neue HTV-Halle ein. Da bis zum Ende des Jahres nicht klar war, ob in Haan ein Karnevalszug stattfinden würde, hatte das HTV-Karnevals-Team im November 2022 entschieden in der Session 2023 eine Karnevals-Party für Kinder und Familien in der neu sanierten HTV-Halle zu organisieren.

Ab der dritten Januarwoche konnte sich angemeldet werden und die Anmeldungen kamen zahlreich. „Da es die erste öffentliche Karnevals-Feier war, gab es keine Erfahrungswerte bzgl. der Teilnehmerzahlen. Die Hoffnung auf ein ausgebuchtes Haus war zwar da, jedoch haben wir mit einer solchen Resonanz nicht gerechnet,“
berichtet Uli Hömke aus dem Karnevals-Team. Knapp 200 Personen durften in der HTV-Halle feiern, über 300 Anmeldungen sind eingegangen. So waren wir bereits vor Ablauf der Anmeldefrist ausgebucht.

Gruppenbild Karnevalsparty 2023

Zahlreiche Helfer aus den HTV-Reihen hatten bereits am Freitag mit dem Aufbau begonnen und so war alles bereit, als sich die Halle am Karnevals-Samstag pünktlich um 15 Uhr füllte. Geboten wurde ein Kletter-Parkour, der rege genutzt wurde, sowie eine große Tanzfläche. Alles getaucht in eine professionelle Beleuchtung. So bekam die HTV-Halle ein ganz neues Flair. Außerdem konnten an einer Foto-Station Bilder gemacht und sich am abwechslungsreichen Buffet gestärkt werden. Für das Buffet hatten die Besucher zahlreiche Fingerfood-Spenden mitgebracht. So ist eine großartige Auswahl an herzhaften und süßen Leckereien zusammengekommen. Besonders die Candy-Bar stieß bei den Kindern auf große Begeisterung.

Polonaise Karnevalsparty 2023 Kind mit Luftballon Karnevalsparty 2023

Für die richtige Stimmung (Licht und Musik) sorgten Phil Vossieg und Niko Havenstein. Für eine volle Tanzfläche sorgte Anke Diekamp, die immer wieder zu Tanzspielen einlud und kindgerechte Choreos im Gepäck hatte. So tummelten sich Groß und Klein ausgelassen auf der Tanzfläche. Ein kleiner Höhepunkt war der Besuch des Haaner Kinder-Prinzenpaars, Prinz Izzy und Prinzessin Liara. Sie hatten sogar Karnevals-Orden im Gepäck und ehrten Holger Weiss, als Vorstandsvorsitzenden, Ulrike Vossieg für das Organisationsteam und Anke Diekamp stellvertretend für die Übungsleiter des HTV.

Die Party war ein voller Erfolg. Die Stimmung ausgelassen und fröhlich und das Feedback der Eltern und Kinder sehr zufrieden. Viele Eltern freuten sich an diesem Nachmittag gemeinsam mit ihren Kindern mal närrisch sein zu können. Bine Hoffman, Uli Hömke und Uli Vossieg zeigten sich als Herz des Karnevals-Orga-Teams sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Für nächstes Jahr fassen sie dann wieder die Teilnahme am Karnevals-Zug ins Auge.

Orga-Team Karnevalsparty 2023 Fam. Diekamp Karnevalsparty 2023

Der HTV-Vorstand Karnevalsparty 2023 Die Vossiegs Karnevalsparty 2023

An dieser Stelle möchten wir nicht versäumen ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer auszusprechen, dass wir eine so tolle Karnevalsparty in unserer HTV-Halle feiern konnten: Apotheken Dr. Peterseim, Bäckerei Weirauch, dm-Drogerie Markt Haan, Elektro Lax e.K., Haaner Felsenquelle, Helga Keikut Büro, Kebap-Haus, Krankengymnastik Carl Rinkel & Sohn, Marotrans Logistik GmbH & Co.KG, Peter Weisheit Bureau, SEH Jörg Hußock, Stadt-Sparkasse Haan, Zahnarzt Dr. Pan und ganz viele Privatspender.

Außerdem möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die bei der Vorbereitung und Durchführung und später beim Aufräumen geholfen haben. Diese Party war ein Gemeinschaftsprojekt und der Erfolg vieler ehrenamtlicher Helfer.

Unterstützung für 2024 gesucht!

Das Orgateam Karneval such jetzt schon Mitstreiter für Karneval 2024. Wer Lust und Zeit hat meldet sich bitte bei Bine Hoffmann, Telefon: 0177-6400571.
Wir freuen uns auf Euch.
Euer HTV-Karnevalsteam