Alle Haaner sind herzlich eingeladen, sich an den vielfältigen Disziplinen des Sportabzeichens zu versuchen. Angeboten werden Disziplinen aus allen für das Abzeichen erforderlichen Kategorien:

  • Schnelligkeit – 50m/75m/100m,
  • Kraft – Medizinballwurf, Kugelstoßen, Standweitsprung
  • Koordination – Hochsprung, Weitsprung, Seilchen-Springen,
  • Ausdauer – 800m/3000m.

Wer mit den o.g. Angeboten noch keine ausreichenden Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen erzielt, erhält ausführliche Infos, wie die fehlenden Leistungen ergänzt oder verbessert werden können. Die Bedingungen können noch im Laufe des Jahres 2023 erfüllt werden.

Wer zum ersten Mal das Deutsche Sportabzeichen erwerben möchte, muss zusätzlich seine Schwimmfähigkeit unter Beweis stellen. Alle Infos dazu gibt es vor Ort auf der Sportanlage.

Der Sportverband freut sich, möglichst viele Haaner auf der Sportanlage begrüßen zu dürfen. Eine Altersgrenze gibt es nicht, es ist lediglich zu beachten, dass Kinder erst ab dem Jahrgang 2017 das Abzeichen erwerben dürfen.

Weitere Infos auf der Website des Sport-Verbandes.