Auf der im Frühjahr auf den Herbst verschobenen Mitgliederversammlung des HTV am 26.10.2020 wurde der geschäftsführende Vorstand (Christian Dornhöfer, Jeanine Korte, Fritz Schlafke sowie Holger Weiss als Vorstandsvorsitzender) zunächst für das Jahr 2019 entlastet und anschließend für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt. Holger Weiss bedankte sich dabei ausdrücklich bei seinen Vorstandskollegen sowie dem Geschäftsstellenteam, die gerade in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie weit über das normale Maß belastet wurden. Mindestens der gleiche Dank gilt auch den Abteilungs- und Übungsleitern, Trainern und Kursleitern, die durch die coronabedingten Hygiene- und Organisationsmaßnahmen einen deutlich höhren Aufwand für ihre meißt ehrenamtliche Tätigkeit haben, und dabei ein hohes Maß an Verständnis und Engagment zeigen.

Die Mitgliederversammlung beschloss zudem die Sanierung des Hallenbodens sowie – soweit die MIttel aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ der Landesregierung NRW fließen – der Hallendecke der HTV-Halle. Zur Sicherstellung der Duchführbarkeit der Arbeiten wurde dem Vorstand ein Darlehensrahmen gewährt. Die Maßnahmen sollen im Jahr 2021 erfolgen.

Der Vorstand berichtete, dass durch die Coronapandemie zwar nur geringe zusätzliche Mitgliederabgänge verzeichnet wurden (er dankte für die Treue zum Verein), jedoch durch fehlende Neuanmeldungen im gleichen Zeitraum der Mitgliederbestand deutlich abgenommen hat. In Folge der erneuten Einstellung des Sportbetrtiebs im November ist nun in diesem Jahr auch nicht mehr mit einem größeren zusätzlichen Gewinn neuer Mitglieder zu rechnen.