Runter vom Sofa und los zum Sport!

Der Landessportbund NRW hat uns zu einer Vereins-Challenge herausgefordert, um den Corona-Blues zu vertreiben.
Unter den Hashtag #trotzdemSPORT sind viele Vereine mit dabei und messen sich per App online.

Drei HTV-Teams haben bereits an der ersten Runde der Challenge teilgenommen und berichten: „Das ist eine super Sache. Wir hatten sehr viel Spaß!  Wir waren so motiviert, dass auch bei Regen und Schnee der Schweinehund keine Chance hatte.“

Vom 8. Februar bis zum 31. März 2021 könnt ihr an der zweiten Runde der Challenge teilnehmen.

Drei Teams sind schon gemeldet – doch wir wissen, da geht noch was beim HTV!

Für die Challenge zählen alle Aktivitäten – natürlich immer mit Abstand. Laufen, Wandern, Radfahren, Inline Skaten, eigene Workouts, CityFit Zoom-Kurse. Selbst Schwimmer wurden schon im Hühnerbach für die Challenge gesichtet. Alles gibt Punkte in einer App. So könnt Ihr Eure eigenen Erfolge verfolgen und auch sehen, wie Ihr im Vergleich zu Euren Teammitgliedern liegt. Da gibt’s dann für die Platzierung gerne noch einen kleinen Abendspaziergang statt den Tatort 😉.

Also, seid Ihr dabei?

Motiviert Eure Mannschaftskollegen, Eure Trainingspartner, Eure Sportgruppen, Eure Freunde und Familien und macht mit. Seid aktiv im HTV! Jeder kann mitmachen, ob groß oder klein – je mehr HTV-Teams am Start sind, desto besser.

Eure Teilnahme ist wie folgt möglich:
Stellt Euer Wunsch-Team zusammen. Es gibt vier Altersklassen:

  • 0-14 Jahre,
  • 0-18 Jahre,
  • 0-99 Jahre und
  • über 60.

In den Teams dürfen 3-5 oder 6-10 oder 11-20 Personen sein. Hier ist alles erlaubt: Freunde schließen sich zusammen für eine Altersklasse. Familien verabreden sich und starten in der Kategorie 0-99 Jahre, damit Oma und Opa auch dabei sind. Mannschaften bilden ein Team.

Alle Infos zum Wettbewerb und zum Einrichten der APP „Teamfit“ findet ihr auf der Website des Landessportbund.

Lest die Beschreibung für die App und den Wettbewerb genau durch, bevor ihr die Anmeldung startet. Achtet darauf, dass unter Verein „Haaner TV“ und unter Verbandszugehörigkeit „Stadt Haan“ eingetragen wird.

Gebt uns Bescheid, wenn ihr ein Team gründet. Wir freuen uns auf zahlreiche sportliche Konkurrenz😊 und denkt dran:

Runter vom Sofa und los zum Sport!

Eure Astrid Siebert und Ulrike Vossieg