Da unsere Geschäftsführerin Renate Roos im November offiziell in den Ruhestand geht, suchen wir ab Sommer 2022 eine/n neue/n Mitarbeiter/in in der HTV-Geschäftsstelle. Gewünscht ist ein Stundenumfang von mind. 25-30 Stunden.

Funktion: Mitarbeiter/in Geschäftsstelle

  • Sachbearbeitung der üblichen, laufenden sowie vom Vorstand zugewiesenen Aufgaben der Vereins-Geschäftsstelle im Team, sowie eigenverantwortliche Erledigung der direkt zugewiesenen Aufgaben.
  • Sicherstellung der Besetzung der Geschäftsstelle zu den ausgewiesenen Öffnungszeiten und der Betreuung der Vereinsmitglieder und seiner Funktionsträger im Team.

Aufgaben:

Wahrnehmung der berufsbildtypischen Aufgaben, im Besonderen:

  • Kommunikation mit und Betreuung von Mitgliedern und Funktionsträgern
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Vereinskontakten
  • Mitgliederverwaltung / Mitarbeiterverwaltung
  • Buchhaltung
  • Vereinsorganisation und -kommunikation
  • Allg. Schriftverkehr, Erstellung von Protokollen, Dokumentationen, Statistiken, Aufstellungen und Abrechnungen
  • Pressearbeit inkl. Vereinszeitung
  • Pflege von Homepage und Social-Media-Angeboten des Vereins
  • Aktualisierung von Sportangebot und anderen Flyern und Veröffentlichungen
  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Projekten
  • Teilnahme an Veranstaltungen wie Sitzungen, Seminaren und Festivitäten etc.

Gewünschte Fähigkeiten:

  • Kommunikationsfähigkeit zum sicheren und freundlichen persönlichen und telefonischen Kontakt mit Mitgliedern und Mitarbeitern
  • Teamfähigkeit in kleinem Mitarbeiterteam
  • Sicheres Arbeiten in Word, Excel, E-Mail- und Datenverwaltungsprogrammen
  • Selbstständiges Arbeiten

 

Bewerbungen bitten wir bei Interesse kurzfristig an die HTV-Geschäftsstelle zu senden.

Haaner Turnverein 1863 e.V.
Turnstraße 25
42781 Haan

Tel.: 02129/5655-0
kontakt@haaner-tv.de