Da unsere Geschäftsführerin Renate Roos im November offiziell in den Ruhestand geht, suchen wir ab Sommer 2022 eine/n neue/n Mitarbeiter/in in der HTV-Geschäftsstelle. Gewünscht ist ein Stundenumfang von mind. 25-30 Stunden.
Funktion: Mitarbeiter/in Geschäftsstelle
- Sachbearbeitung der üblichen, laufenden sowie vom Vorstand zugewiesenen Aufgaben der Vereins-Geschäftsstelle im Team, sowie eigenverantwortliche Erledigung der direkt zugewiesenen Aufgaben.
- Sicherstellung der Besetzung der Geschäftsstelle zu den ausgewiesenen Öffnungszeiten und der Betreuung der Vereinsmitglieder und seiner Funktionsträger im Team.
Aufgaben:
Wahrnehmung der berufsbildtypischen Aufgaben, im Besonderen:
- Kommunikation mit und Betreuung von Mitgliedern und Funktionsträgern
- Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Vereinskontakten
- Mitgliederverwaltung / Mitarbeiterverwaltung
- Buchhaltung
- Vereinsorganisation und -kommunikation
- Allg. Schriftverkehr, Erstellung von Protokollen, Dokumentationen, Statistiken, Aufstellungen und Abrechnungen
- Pressearbeit inkl. Vereinszeitung
- Pflege von Homepage und Social-Media-Angeboten des Vereins
- Aktualisierung von Sportangebot und anderen Flyern und Veröffentlichungen
- Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Projekten
- Teilnahme an Veranstaltungen wie Sitzungen, Seminaren und Festivitäten etc.
Gewünschte Fähigkeiten:
- Kommunikationsfähigkeit zum sicheren und freundlichen persönlichen und telefonischen Kontakt mit Mitgliedern und Mitarbeitern
- Teamfähigkeit in kleinem Mitarbeiterteam
- Sicheres Arbeiten in Word, Excel, E-Mail- und Datenverwaltungsprogrammen
- Selbstständiges Arbeiten
Bewerbungen bitten wir bei Interesse kurzfristig an die HTV-Geschäftsstelle zu senden.
Haaner Turnverein 1863 e.V.
Turnstraße 25
42781 Haan
Tel.: 02129/5655-0
kontakt@haaner-tv.de