Anfang Februar haben wir zur Teilnahme an der Teamfit Challenge des Landessportbunds aufgerufen, der unter dem Hashtag #trotzdemSPORT bereits verschiedene Aktionen ins Leben gerufen hat. Bei dieser Challenge konnten sich virtuell Teams zusammenschließen, über eine App ihre sportlichen Aktivitäten tracken und mit anderen Teams landesweit in den Wettkampf gehen. Egal, ob Radfahren, Yoga, Joggen, Workouts oder Walken. Jede sportliche Betätigung wurde gezählt.

Siegerehrung Teamfit Challenge LSB

817 Teams in vier Altersgruppen und drei Gruppengrößen aus ganz NRW haben teilgenommen. 15 Teams haben sich allein aus der HTV-Familie angemeldet und am Ende ein großartiges Ergebnis erzielt!

2 unserer Teams zählen zu den Gewinnern und konnten eine Siegprämie von insgesamt 1.750 Euro für die Vereinskasse erkämpfen. Den 1. Platz in der Altersklasse U14 belegten „Die schnellen Schildkröten“ bestehend aus fünf Jungen und Mädchen zwischen 11 und 14 Jahren. In der Altersgruppe 0-99 Jahre belegten die „Haantilopen“ mit 10 Sportlern zwischen 16 und 33 Jahren den 2. Platz.

Siegerehrung Teamfit Challenge LSBFür diese tolle Leistung überreichte Hanno Krüger, Referatsleiter Kinder- und Jugendsport beim LSB, den Teams bei der Siegerehrung nicht nur den (symbolischen) Scheck für die Vereinskasse, sondern auch hochwertige Sportbekleidung für die Mitglieder beider Teams.
Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg und die große Teilnehmerzahl an der Online-Challenge bei der insbesondere der Spaß und das Teamgefühl für die Teilnehmer im Vordergrund stand. Es war eine tolle Möglichkeit in Pandemiezeiten wieder einmal als Team sportlich unterwegs zu sein, wenn auch nur virtuell.

Das Team Muay Thai hat ein Video zusammengeschnitten mit Impressionen aus der Challenge. Viel Spaß dabei:

 

Berichtet wurde im Haaner Treff und in der Rheinischen Post:

Bericht im Haaner Treff lesen.

Bericht in der Rheinischen Post lesen.