Sport und Kinder zu vereinbaren ist nicht leicht. Bei uns geht jetzt beides gleichzeitig! Kinder jeden Alters sind willkommen!

Donnerstags 09:00 – 10:00 Uhr,Family Fit
in der HTV-Halle, Start am 04.05.2023

Noch in der Elternzeit sportlich aktiv sein. Du kommst ins Schwitzen und hast dein Kind im Blick.
Komm einfach vorbei!

Gute Gründe für Family Fit

Sport macht glücklich
Die ausgeschütteten Endorphine wirken wie Balsam für die Seele und Stresshormone werden abgebaut. Zudem steigert Sport das Selbstbewusstsein und ein gutes Körpergefühl.

Sport stärkt das ImmunsystemFamily Fit
Regelmäßige Trainingseinheiten stärken das Immunsystem und machen den Körper widerstandsfähiger gegen Krankheitserreger.

Sport verbindet
Das Gemeinschaftsgefühl beim Sport ist unübertroffen. Triff nette Menschen in vergleichbaren Lebenssituationen. Von Mal zu Mal vertieft sich der Kontakt und ehe du dich versiehst, haben auch deine Kids neue Freunde gefunden.

Sei ein vitales Vorbild
Babys und Kinder lernen vor allem durch Vorbilder und du bist das unangefochtene Vorbild Nr.1 im Leben deines Kindes. Es lohnt sich also, fit zu sein.

 

Ablauf des Kurses:

  • Dein Kind liegt neben dir auf einer Matte oder spielt mit anderen.
  • Du kräftigst deinen Körper und kommst ins schwitzen.
  • Dein Kind sieht dich, du siehst dein Kind. Es entsteht kein Grund für schlechte Laune.
  • Geeignet für Mütter nach der Rückbildung, für Väter sowieso.
  • Eure Kinder werden nicht als Gewichte verwendet!
  • Für die Teilnahme ist eine HTV-Mitgliedschaft notwendig.